NEU! Die osteopathische Behandlung von Kleinkindern

Die fünf großen Herausforderungen in der Praxis: Koliken, Verformungen des Säuglingsschädels (Plagiozephalie), Reflux, Otitis und Schiefhals (Tortikolis)

In diesem Kurs setzt Rene Zweedijk ein Thema fort, das er über einen langen Zeitraum für uns unterrichtet hat: Die Behandlung von Kleinkindern. Manche von uns werden sich an seinen Kurs beim Bayerischen Roten Kreuz in München erinnern. Dieser Kurs -er liegt schon sieben Jahre zurück- widmete sich der konzeptuellen Einführung in die Arbeit mit Kleinkindern.

In unserem neuen Kurs unterrichtet Rene, wie man mit den großen Herausforderungen umgeht, mit denen wir besonders häufig konfrontiert sind, wenn immer wir Kleinkinder in unserer Praxis sehen. Rene nennt die hier gemeinten Dysfunktionen DIE FÜNF GROSSEN THEMEN DER PÄDIATRIE.

Der Kurs gibt in drei Tagen eine praxisorientierte Anleitung für die Behandlung dieser Themen: Koliken, Verformungen des Säuglingsschädels (Plagiozephalie), Reflux, Otitis und Schiefhals (Tortikolis).

Auch diesmal wird Rene die relevanten anatomischen und physiologischen Grundlagen erläutern. Im Anschluss erfolgt die praktische Einführung in die einzelnen Behandlungsschritte.


Ihr Dozent

René Zweedijk

   René Zweedijk, D.O. BSc (Hon) Ost Med.

Mehr über René Zweedijk

  Termin

Donnerstag, 30.11.2023
- Samstag, 02.12.2023

(3 Tage)
Englisch
660,00 €
Zahlungseingang bis zum 20.09.2023

Tanztendenz
5. Etage
Lindwurmstr. 88
80337 München
Deutschland