NEU! Manipulation Structurelle Tissulaire - Wirbelsäule - Teil 2 von 2

Teil 1 und Teil 2 sind eine Einheit und nur Gesamt buchbar

Der 6-tägige Kurs beschäftigt sich in zwei Teilen à 3 Tagen, mit der praktischen Anwendung der „Manipulation  Structurelle Tissulaire“ auf die Wirbelsäule. Diese Methode entfernt sich weitegehend von Arbeitsweisen, wie wir sie von der „lumbar roll“ und von klassischen Vorstellungen der Osteopathie, beispielsweise den „laws of Fryette“ kennen. Es geht um eine andere Sicht der Dinge und um eine neue Vorgehensweise in der Praxis, um eine neue, hochwirksame Art der Manipulation. Die meisten der in diesem Kurs gelehrten Techniken sind direkte Vorgehensweisen. Sie verbinden subtiles Hinspüren  - „listening“ mit „thrust.“ Für die Anwendung ist charakteristisch, dass so wenig Spannung wie möglich eingesetzt wird. Es geht um extreme Präzision. Der Ablauf soll für den Patientin angenehm und risikolos sein.
Für die Kolleginnen und Kollegen ist kein großer Einsatz von Muskelkraft nötig.

Während den jeweils drei Kurstagen steht die Praxis im Vordergrund. Jede Technik wird in Einzelschritte zerlegt und schrittweise erlernt. Die tägliche Wiederholung der Behandlungsschritte soll unsere Wahrnehmung für die Gewebe verfeinern und uns damit befähigen effizienter nach der osteopathischen Läsion zu suchen.

Wir werden auch spezielle Übungen kennen lernen, die uns helfen die Qualität des „thrust“ zu verfeinern. Und zum besseren Verständnis werden wir uns mit einer Reihe von klinischen Beispielen auseinandersetzen.

Kursteil 1 vom 05. - 07. Mai 2022
Kursteil 2 vom 14. - 16. Juli 2022

Eine Reihe der gelehrten Techniken sind auf folgenden Videolinks zu sehen:
Video 1
Video 2


Ihr Dozent

David Lachaize

   David Lachaize, D.O.

David Lachaize D.O. hat seine osteopathische Ausbildung an der Ecole d´Osteopathie in Genf erhalten. Außerdem hat er ein Masterstudium in…

Mehr über David Lachaize

  Termin

Donnerstag, 14.07.2022
- Samstag, 16.07.2022

(3 Tage)
Englisch
1.190,00 €
Zahlungseingang bis zum 23.03.2022

Tanztendenz
5. Etage
Lindwurmstr. 88
80337 München
Deutschland